Unsere Art des verantwortlichen Handelns beinhaltet, dass wir kontinuierlich die Standpunkte unserer Stakeholder identifizieren und die Balance zwischen den verschiedenen Erwartungshaltungen unserer Stakeholder finden. Unsere Schwerpunkte basieren darauf, welche Auffassung Fortum und unsere Stakeholder zur Bedeutung der Auswirkung auf das Unternehmen vertreten sowie ihr Vermögen, Wert für die Stakeholder und die Umwelt zu schaffen. Um unsere eigene Leistung kritisch zu beurteilen, setzen wir uns jedes Jahr Nachhaltigkeitsziele.
Nachhaltigkeit bei Fortum
Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Fortum. Geschäft und Verantwortung sind bei uns eng miteinander verwoben. Das unterstreicht die Bedeutung von nachhaltigen Lösungen als Wettbewerbsvorteil. In unseren Betriebsabläufen achten wir auf eine ausgewogene Berücksichtigung von wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Verantwortung.
Verantwortung, Kreativität, Respekt und Ehrlichkeit sind die Basis unseres Tuns
Unsere Werte
Wir werden von unseren Werten getragen, die für alles, was wir tun, die Grundlage sind:
Neugier
Wir hinterfragen Bestehendes und haben den Mut, Neues zu wagen. Während sich der Energiesektor transformiert, erkunden wir neue Möglichkeiten und befassen uns kontinuierlich mit dem Kennenlernen und Mitentwickeln neuer Lösungen für eine sauberere Welt.
Verantwortung
Wir haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Wir übernehmen Verantwortung für unsere eigene Arbeit und für unseren Einfluss auf die Gesellschaft. Wir schaffen nachhaltige Lösungen, die auf Erkenntnissen von Stakeholdern basieren.
Integrität
Wir verfolgen eine ethische Unternehmensführung, bei der jede Herausforderung, jeder Erfolg und jeder Meilenstein offengelegt werden. Wir haben keine Hintergedanken und befolgen unseren Verhaltenskodex bei unseren täglichen Geschäfts- und Arbeitspraktiken.
Respekt
Wir schätzen einander und alle unsere Stakeholder wie unsere Kunden und Partner. Unser Erfolg beruht auf der Aufrechter-haltung einer vielfältigen und integrativen Unternehmenskultur, die alle Mitarbeiter zur Entfaltung und Ausschöpfung ihres gesamten Potenzials ermutigt.